Windmühlen Apotheke | Viersen-Dülken
 

Die Apotheke

Wir setzen auf Qualität und Weiterbildung.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ihm gebührt die größtmögliche Zeit. Nach diesem Grundsatz richten wir unsere gesamte Tätigkeit in der Windmühlen-Apotheke aus.

Die Grundvoraussetzungen dafür sind ein reibungsloses Funktionieren aller Routineabläufe. Dies stellen wir durch den Einsatz modernster EDV sowie einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem sicher. Dieses Qualitätsmanagementsystem dient auch der permanenten Selbstkontrolle. Neben diesen internen Kontrollen stellen wir uns mindestens einmal jährlich auch einer externen Kontrolle, welche alle notwendigen Prozesse immer wieder auf das Neue hinterfragt. Nur so sind wir in der Lage sich intensiv mit dem Wichtigsten zu beschäftigen: Den Anliegen unserer Kunden und Patienten.

Großen Wert legen wir auf qualifizierte Fort- und Weiterbildung. Neben den pharmazeutischen Kerndisziplinen beschäftigen wir uns mit Programmen zur Ernährungsberatung, Walking und Nordic Walking. Die Windmühlen-Apotheke ist anerkannte Weiterbildungsstätte für den/die Fachapotheker/in für Allgemeinpharmazie.

Wir verstehen uns nicht als Verkäufer, sondern als Arzneimittelfachleute im immer größer werdenden Dschungel des Gesundheitssystems. Sehr wichtig ist uns daher die Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsberufen sowie Maßnahmen zur Prävention.

Als erfahrener Partner sind wir engagiert in der Belieferung und Beratung von Pflegeeinrichtungen und Praxen.